patrick manzecchi
Patrick Manzecchi

der Jüngste der Band, begann mit 10 Jahren Schlagzeug zu spielen. Manzecchi ist, ebenfalls wie Knalle Wall, reiner Autodidakt. Er ist fester Drummer bei mehreren Bands (unter anderen dem "Bel Art Trio", dem Günter Weiss / Ull Möck Quartett, der "Wes Montgomery Band"), betreibt sein eigenes Trio und arbeitet nebenher als freier Drummer. Manzecchi war an diversen CD-, Radio- und Fernsehproduktionen in Deutschland, der Schweiz und der ehemaligen CSSR beteiligt. Er trat bei zahlreichen Festivals in Deutschland, Frankreich und Italien auf und begleitete internationale Musiker wie Jimmy Woode, Richie Beirach, Teddy Edwards, Allan Praskin, Harvey Swartz, den französischen Altstar des Dixie-Sopransaxophons René Franc etc..

Patrick Manzecchi ist Träger diverser Kleinkunstpreise mit verschiedenen Jazzformationen und Ehrenmitglied des Seekuh-Jazzclub Konstanz e.V.

Im Laufe seiner Karriere begleitete er zahlreiche Jazzpreisträger des Landes Baden-Württemberg wie beispielsweise Klaus Graf (1991), Ekkehardt Rössle (1994), Karoline Höfler (1995), Andreas Maile (1996) und Steffen Schorn (1999).

Kontakt :
Wer gewisse Spielregeln berücksichtigt, sollte unseren Patrick ohne Probleme an die Strippe bekommen - er ist erreichbar unter 07531 / 914798. Ab ca. 18 Uhr ist er allerdings meistens "on the road", beim Spielen oder sonstwo. Da er in nahezu ganz Süddeutschland und der Schweiz auftritt, kommt er meistens erst in den frühen Morgenstunden heim und reagiert geringfügig ungnädig auf Anrufe vor 14 Uhr. Dazwischen aber freut er sich über jeden Anruf, sei es nun ein Engagement als Drummer oder gar ein telefonischer Heiratsantrag.






Die Homepage


Das Bandfoto


Die Bandgeschichte


Die Musik


Die Besetzung


Die Presse


Die CDs


Der Ansprechpartner



Copyright © 1997 Ekke Wall / 1999 chorusmedi@
e-mail