alex schaller
Alexander Schaller

Aus dem bayrischen Dillingen stammend, hat der 31jährige Klarinettist und Saxophonist stets die weitesten Wege zum Band-"Firmensitz" Konstanz zurückzulegen. Dennoch nimmt er diese Mühen gern auf sich, sehr zur Freude der übrigen Bandmitglieder, die seine melodiöse und technisch brillante Klarinette schätzen gelernt haben.

Alex Schaller begann im Alter von 8 Jahren eine siebenjährige Klarinettenausbildung. Bereits frühzeitig entschied er sich gegen die ernsthafte Musik und für den Jazz. Erste Live-Erfahrungen sammelte er von 1985 bis 1991 bei der "Donautown Jazzband". Es folgten Engagements bei den "Tough Guys Don´t Dance" (1992 - 94) und der "Saubop Band" (1994 - 96), die sich, wie der Name vermuten läßt, dem moderneren Jazz verschrieben hatte. Seit 1990 ist Schaller festes Mitglied von Ekke Wall´s Stützles Halbe Stompers.

Bisherige Höhepunkte seiner musikalischen Laufbahn waren ein dreiwöchiges Engagement beim "German Alps Festival" in Huntersmountain (State of New York) sowie die Zusammenarbeit mit "Rod Mason´s Hot Five". Wie Ekke Wall und Bruno Bischofberger ist auch Schaller Ehrenbürger von New Orleans.

Kontakt :
Haben Sie sich zwischenzeitlich massenhaft Telefonanlagen gekauft, nur um sich von unserem Alex anschließend via Hotline beraten zu lassen ? Das täte uns leid, denn bedauerlicherweise sind die Autoren dieser Seiten einigen üblen Gerüchten über unseren sympathischen Kollegen aufgesessen. In Wirklichkeit ist er Testtools Support Engineer bei Nortel-Dasa und kein Telefonfuzzi (die Wahrheit muß ans Licht. Sorry, Alex). Es bleibt Ihnen jedoch nach wie vor die Möglichkeit, mal auf seiner Homepage (http://www.schallerweb.de) vorbeizuschauen oder ihm eine e-mail. zu schreiben. Aber Vorsicht : Er ist zwar der Schönste von uns, aber leider auch verheiratet und hat zwei kleine Kinder.






Die Homepage


Das Bandfoto


Die Bandgeschichte


Die Musik


Die Besetzung


Die Presse


Die CDs


Der Ansprechpartner



Copyright © 1997 Ekke Wall / 1999 chorusmedi@
e-mail